FAQ
FAQ & Tipps
Kann ich bei Ihnen eine Leihgabe erhalten?
*Der Versand der Leihgabe ist für Kunden innerhalb Deutschlands kostenlos. Für Sie entstehen lediglich die Kosten für den Rückversand der Leihgabe.
Welche Leihgaben kann man erhalten?
Beispiele:
Motorschlauch + Drehkupplung + Motorpatrone + Adapter
Turbinenschlauch + Turbinenkupplung
Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch unter 05441 9926–0 oder per Mail unter collect@ntb-dental.de, damit es in Ihrer Praxis nicht zum Stillstand kommt.
Ist mein Paket versichert?
Welche Reparaturen führen Sie durch?
Gibt es Pauschalpreise?
Wie ist der Ablauf einer Reparatur?
2. Senden Sie Ihr defektes Produkt zu uns oder beauftragen Sie eine Abholung auf unserer Website.
3. Das defekte Produkt trifft bei uns ein. Wir führen einen Eingangstest zur Fehleranalyse durch.
4. Bei Instrumentenschläuche: Das Produkt wird zum Pauschalpreis von 120,00 Euro (netto) repariert. (weiter geht es bei Punkt 6) Bei Instrumenten und Kleingeräten: Sie erhalten einen Kostenvoranschlag per E‑Mail oder Fax. (weiter geht es bei Punkt 5)
5. Bei Instrumente und Kleingeräte: Nachdem Sie den Kostenvoranschlag geprüft haben, erteilen Sie uns eine schriftliche Freigabe.
6. Dann wird Ihr Produkt von unseren Spezialisten repariert.
7. Anschließend versenden wir Ihr Produkt mit UPS. Die Rechnung liegt dem Paket bei.
Was passiert, wenn ich Instrumentenschläuche und Instrumente zusammen einsende?
Wieso bekomme ich für den Instrumentenschlauch von Sirona M1/SL D+ einen Kostenvoranschlag?
Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?
Ist meine Sendung angekommen?
Was tun wenn ich die falsche Adresse für eine Abholung angegeben habe?
Sollte Ihnen auffallen, dass Sie im Abholformular eine falsche Adresse angegeben haben kontaktieren Sie uns schnellstmöglich unter 05441/9926–0 oder schreiben Sie uns eine Mail an collect@ntb-dental.de
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was tun?
Warum gibt es für Instrumentenschläuche einen Pauschalpreis?
*ausgenommen sind wirtschaftliche Totalschäden oder unvorhersehbare teure Ersatzteile, die bestellt und verbaut werden müssen. Hier erhalten Sie automatisch einen Kostenvoranschlag von uns.
Wie lange dauert eine Reparatur im Durchschnitt?
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Gibt es Rabatte oder Sonderangebote?
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Erhalte ich Garantie auf mein repariertes Produkt?
Ihr 3 Schritte NOTFALLPLAN
zur schnellen Reparatur Ihres defekten Gerätes
*Falls Sie einen Leihschlauch benötigen, kontaktieren Sie uns gerne unter
05441/9926–0
Reparaturauftrag ausfüllen
Gerät einschicken
Verpacken Sie Ihr Gerät ausreichend und senden dieses an:
NTB medizinische Geräte GmbH
Schömastraße 2
49356 Diepholz
oder nutzen Sie unseren Abholservice
Kostengünstig reparieren lassen
Sie zahlen anschließend bequem auf Rechnung.