FAQ & Tipps

Kann ich bei Ihnen eine Leih­gabe erhalten?

Ja. Sie erhalten auf Wunsch eine kosten­lose* Leih­gabe für einen Instru­men­ten­schlauch oder Instru­ment. Wir halten ausge­wählte Leih­gaben immer bereit. Kontak­tieren Sie uns hierfür gerne tele­fo­nisch unter 05441/9926–0 oder per Mail unter collect@ntb-dental.de.
*Der Versand der Leih­gabe ist für Kunden inner­halb Deutsch­lands kostenlos. Für Sie entstehen ledig­lich die Kosten für den Rück­ver­sand der Leih­gabe.

Welche Leih­gaben kann man erhalten?

Bei uns erhält­lich sind Motor­schläuche, Turbi­nen­schläuche, ZEG-Schläuche und Sprit­zen­schläuche verschie­dener Hersteller (z.B. für Sirona‑, KaVo- und Ultra­dent-Einheiten). Auch Kombi­na­tionen von Schläu­chen mit Instru­ment können wir Ihnen bei Verfüg­bar­keit zur Verfü­gung stellen.

Beispiele:
Motor­schlauch + Dreh­kupp­lung + Motor­pa­trone + Adapter
Turbi­nen­schlauch + Turbi­nen­kupp­lung

Kontak­tieren Sie uns hierfür gerne tele­fo­nisch unter 05441 9926–0 oder per Mail unter collect@ntb-dental.de, damit es in Ihrer Praxis nicht zum Still­stand kommt.

Ist mein Paket versi­chert?

Ja. Ihr Paket wird in der Regel mit UPS versandt und ist grund­sätz­lich bis 510,- EUR versi­chert.

Welche Repa­ra­turen führen Sie durch?

Wir repa­rieren Instru­men­ten­schläuche verschie­dener Hersteller z.B. Motor­schläuche, Turbi­nen­schläuche, ZEG-Schläuche, Sprit­zen­schläuche, Air-Flow-Schläuche. Wir repa­rieren Instru­mente verschie­dener Hersteller z.B. Dreh­kupp­lungen, Multiflex-Kupp­lungen, Turbi­nen­kupp­lungen, Turbinen, Winkel­stücke, Mikro­mo­toren, Hand­stücke, ZEG-Hand­stücke, Multi­funk­ti­ons­spritzen, Tech­niker-Hand­stücke, Pulver­strahler. Wir repa­rieren Klein­ge­räte verschie­dener Hersteller z.B. Air Flow-Geräte und EMDA-Module.

Gibt es Pauschal­preise?

Ja. Wir repa­rieren Ihre Instru­men­ten­schläuche schnell und zuver­lässig zum Pauschal­preis von 120,- EUR (netto) zzgl. MwSt. und Versand. Sollten repa­ra­tur­be­dingt Mehr­kosten anfallen, erhalten Sie auto­ma­tisch einen Kosten­vor­anschlag von uns.

Wie ist der Ablauf einer Repa­ratur?

1. Zuerst füllen Sie den Repa­ra­tur­auf­trag aus.

2. Senden Sie Ihr defektes Produkt zu uns oder beauf­tragen Sie eine Abho­lung auf unserer Website. 

3. Das defekte Produkt trifft bei uns ein. Wir führen einen Eingangs­test zur Fehler­ana­lyse durch. 

4. Bei Instru­men­ten­schläuche: Das Produkt wird zum Pauschal­preis von 120,00 Euro (netto) repa­riert. (weiter geht es bei Punkt 6)
Bei Instru­menten und Klein­ge­räten: Sie erhalten einen Kosten­vor­anschlag per E‑Mail oder Fax. (weiter geht es bei Punkt 5)

5. Bei Instru­mente und Klein­ge­räte: Nachdem Sie den Kosten­vor­anschlag geprüft haben, erteilen Sie uns eine schrift­liche Frei­gabe.

6. Dann wird Ihr Produkt von unseren Spezia­listen repa­riert. 

7. Anschlie­ßend versenden wir Ihr Produkt mit UPS. Die Rech­nung liegt dem Paket bei.

Was passiert, wenn ich Instru­men­ten­schläuche und Instru­mente zusammen einsende?

In diesem Fall erhalten Sie auto­ma­tisch für ALLE Produkte einen Kosten­vor­anschlag.

Wieso bekomme ich für den Instru­men­ten­schlauch von Sirona M1/SL D+ einen Kosten­vor­anschlag?

Dieser Instru­men­ten­schlauch hat eine fest verbaute Dreh­kupp­lung (D+). Deswegen wird der Schlauch zum Pauschal­preis repa­riert und die Dreh­kupp­lung als Instru­ment nach Aufwand berechnet.

Welche Zahlungs­op­tionen stehen mir zur Verfü­gung?

Für Kunden inner­halb Deutsch­lands erfolgt die Rech­nungs­stel­lung übli­cher­weise auf Rech­nung mit Zahlungs­ziel 14 Tage netto nach Rech­nungs­datum. Die Rech­nung liegt dem Paket Ihrer Rück­sen­dung bei. Wenn keine Rück­sen­dung von Waren ansteht, wird die Rech­nung per E‑Mail oder per Post versandt. Bei Vorkasse erfolgt der Versand grund­sätz­lich erst nach Zahlungs­ein­gang.

Ist meine Sendung ange­kommen?

Wir empfehlen immer einen Versand­tarif mit Sendungs­ver­fol­gung zu wählen. Wenn Sie eine Abho­lung bei uns beauf­tragen, erhalten Sie auto­ma­tisch nach der Abho­lung Ihres Pakets eine Sendungs­ver­fol­gungs­nummer. Mit dieser können Sie fest­stellen, wo sich Ihr Paket befindet.

Was tun wenn ich die falsche Adresse für eine Abho­lung ange­geben habe?

Sollte Ihnen auffallen, dass Sie im Abhol­for­mular eine falsche Adresse ange­geben haben kontak­tieren Sie uns schnellst­mög­lich unter 05441/9926–0 oder schreiben Sie uns eine Mail an collect@ntb-dental.de

Ich habe ein beschä­digtes Paket erhalten. Was tun?

Wenn möglich nehmen Sie das Paket nicht an! Mit der Entge­gen­nahme bestä­tigen Sie die ordnungs­ge­mäße Über­gabe durch das Versand­un­ter­nehmen. 
Sollten Sie es doch ange­nommen haben, foto­gra­fieren Sie bitte das Paket von allen Seiten. Über­prüfen Sie den Inhalt und ob etwas fehlt. Auch wichtig: Die Verpa­ckung nicht wegwerfen! Kontak­tieren Sie umge­hend UPS per E‑Mail mit Angabe Ihrer Sendungs­ver­fol­gungs­nummer und den Bildern im Anhang. Zusätz­lich senden Sie uns eben­falls eine Benach­rich­ti­gung.

Warum gibt es für Instru­men­ten­schläuche einen Pauschal­preis?

Ganz einfach. Wir möchten, dass Sie Ihre Produkte wieder schnellst­mög­lich einsetzen können. Dadurch, dass kein Kosten­vor­anschlag erstellt und erst geneh­migt werden muss, spart man sich wert­volle Zeit und Geld. Zudem wissen Sie, bevor Sie den Instru­men­ten­schlauch einsenden, welche Kosten auf Sie zukommen*.


*ausge­nommen sind wirt­schaft­liche Total­schäden oder unvor­her­seh­bare teure Ersatz­teile, die bestellt und verbaut werden müssen. Hier erhalten Sie auto­ma­tisch einen Kosten­vor­anschlag von uns.

Wie lange dauert eine Repa­ratur im Durch­schnitt?

Dies ist vom Repa­ra­tur­um­fang der einge­sen­deten Produkte abhängig und wie schnell Sie mögliche Kosten­vor­anschläge beant­worten. Auch die Verfüg­bar­keit von Ersatz­teilen beein­flusst die Repa­ra­tur­dauer. Im Durch­schnitt dauert eine normale Repa­ratur ca. 3–4 Werk­tage.

Wie kann ich den Kunden­dienst kontak­tieren?

Sie errei­chen unsere kompe­tenten Mitar­beiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 17:00 Uhr tele­fo­nisch unter 05441/9926–0 oder per Mail an collect@ntb-dental.de. Alter­nativ nutzen Sie gerne unser Kontakt­for­mular.

Gibt es Rabatte oder Sonder­an­ge­bote?

Ja. Auf der folgenden Seite haben Sie alle aktu­ellen Aktionen auf einen Blick: Zu den Aktionen

Wie kann ich den Status meiner Bestel­lung über­prüfen?

Bitte halten Sie Ihre Kunden­nummer bereit und erkun­digen sich bitte unter folgender Nummer: 05441/9926–0

Erhalte ich Garantie auf mein repa­riertes Produkt?

Ja. Auf Repa­ra­turen gewähren wir 6 Monate Garantie ab Rech­nungs­datum. Von der Garantie ausge­nommen sind Leucht­mittel. Mögliche Rekla­ma­tionen inner­halb des Garan­tie­zeit­raumes verlän­gern nicht die Garantie.

Ihr 3 Schritte NOTFALL­PLAN

zur schnellen Repa­ratur Ihres defekten Gerätes

*Falls Sie einen Leih­schlauch benö­tigen, kontak­tieren Sie uns gerne unter
05441/9926–0

01
01

Repa­ra­tur­auf­trag ausfüllen

02
02

Gerät einschi­cken

Verpa­cken Sie Ihr Gerät ausrei­chend und senden dieses an:
NTB medi­zi­ni­sche Geräte GmbH
Schö­ma­straße 2
49356 Diep­holz

oder nutzen Sie unseren Abhol­ser­vice

03
03

Kosten­günstig repa­rieren lassen

Sie zahlen anschlie­ßend bequem auf Rech­nung.

Jetzt Kunde werden und den

Reparatur­auftrag ausfüllen

Als Neukunde erhalten Sie auto­ma­tisch 5,- EUR Rabatt für Ihren ersten Auftrag.

Loading...